Stadt hat wegen des Bombenfunds ein Bürgertelefon eingerichtet

Homburg · Wegen des Bombenfunds in der Saarbrücker Straße in Homburg wurde - wie berichtet -für Anwohner und unmittelbar betroffene Personen ein "Bürgertelefon" eingerichtet. Dieses ist zusätzlich zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung an diesem Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag, ab 7 Uhr, erreichbar.Nach der Entschärfung der Bombe wird das Telefon nur noch eingeschränkt besetzt sein.

Folgende Nummer wurde geschaltet: (0 68 41) 924 11 50. Melden sollten sich dort auch unbedingt ältere oder behinderte Menschen, die ihre Wohnung nicht allein verlassen können und keine Unterstützung durch Angehörige oder sonstige Personen in Anspruch nehmen können. Hier werden Abtransport und Rückkehr in die Wohnung durch Rettungsdienste organisiert.

Wer die Möglichkeit hat, sollte den Tag bei Freunden oder Verwandten verbringen bzw. sonstige Aktivitäten planen. All diejenigen, die für diese Zeit keine Unterkunft haben, können die vorbereiteten Räumlichkeiten im Untergeschoss der Kreisverwaltung, Am Forum 1, in Homburg aufsuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort