SpVgg. Einöd hat mit Trainern verlängert und hofft noch auf Platz 14

Einöd · Derzeit ist noch offen, wie viele Mannschaften aus der Fußball-Landesliga Ost absteigen müssen. Erst nach den Relegationsspielen in den Verbands-, Landes- und Bezirksligen wird Klarheit bestehen. Stark abstiegsgefährdet ist derzeit Tabellen-Schlusslicht SpVgg. Einöd-Ingweiler. Die Mannschaft des Trainer-Duos Dragan Zilic und Almir Delic hat zwei Punkte Rückstand auf die SG Gersheim-Niedergailbach und bereits neun Zähler auf den FV Oberbexbach.

An diesem Samstag empfängt die SpVgg. um 16 Uhr den Dritten SV Schwarzenbach zum Derby. "An Oberbexbach werden wir nicht mehr herankommen. Es geht nur noch darum, die Saison vor der SG Gersheim-Niedergailbach zu beenden und darauf zu hoffen, dass Platz 14 zum Klassenerhalt ausreicht", sagt Einöds Vorsitzender Ralf Nickolaus. Der Vertrag mit dem Trainer-Duo ist bereits verlängert worden. Beide werden unabhängig von der Klassenzugehörigkeit weitermachen.

Nickolaus sagt: "Natürlich wäre ein Abstieg bitter, aber deswegen würde jetzt hier nicht alles zusammenbrechen. So oder so werden wir unsere jungen Spieler Stück für Stück weiter aufbauen." Im Derby gelte es, die Chancen "besser als bei den letzten Spielen" zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort