Spitzenreiter hat den Abgang von Haas gut verkraftet

Erbach · An diesem Sonntag findet um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SG Erbach (54 Punkte) und dem direkten Verfolger SV Blickweiler (53 Zähler) statt. Beide Mannschaften haben sich vom Tabellendritten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II (44) bereits weit abgesetzt.

 Erbachs Trainer Frank Lebong sagt vor dem Spitzenspiel: „Die Meisterschaftsentscheidung fällt noch nicht am Sonntag.“ Foto: sho

Erbachs Trainer Frank Lebong sagt vor dem Spitzenspiel: „Die Meisterschaftsentscheidung fällt noch nicht am Sonntag.“ Foto: sho

Foto: sho

Das turbulente Hinspiel hatte Erbach nach einem 1:3-Pausenrückstand noch mit 4:3 gewonnen.

Die SG hat dabei den "Abgang von Torjäger Andreas Haas in der Winterpause zur SG Waldmohr-Dunzweiler gut verkraftet, auch wenn er natürlich ein ganz wichtiger Spieler für uns war", sagt Erbachs Trainer Frank Lebong. Allerdings muss er nun wohl bis zum Saisonende mit Janek Kessler aufgrund einer Handoperation eine weitere wichtige Offensivkraft ersetzen. "Das ist ein Spieler, der für uns genau so wichtig wie Haas war. Aber Jammern hilft uns nicht weiter, jetzt müssen die anderen Spieler eben noch mal eine kleine Schippe drauflegen", betont der Trainer.

Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz des erkrankten Rechtsaußen Lukas Seng. Lebong: "Wir sind zu Hause noch ohne Niederlage und wollen unbedingt aufsteigen, aber die Meisterschaftsentscheidung fällt noch nicht am Sonntag."

Ähnlich sieht es Blickweilers Spielausschuss-Vorsitzender Thomas Keller. Die Hinspiel-Niederlage sei ärgerlich gewesen, aber nun müsse Erbach ohne Haas auskommen. Jeweils aus beruflichen Gründen muss Blickweilers Trainer Melori Bigvava bis zum Saisonende auf Alexander Keller sowie Zurabi Bigvava verzichten. Fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Dennis Bastian und Matthias Sand. Dafür hat sich Winter-Neuzugang Dimitri Abazadze vom SV Bliesmengen-Bolchen als "echte Verstärkung" herausgestellt. "Wir wollen in Erbach einen Punkt holen und so den derzeitigen Abstand halten", sagt Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort