Verkehrsprobleme in der Homburger Altstadt Große Busse bleiben hängen

Homburg · Die Baustelle und die damit verbundene Sperrung in der Homburger Talstraße führen zu Problemen in der Altstadt. Grund dafür sind auch große Busse, die hier eigentlich derzeit nicht fahren sollen, es aber doch vereinzelt tun.

 Eine Baustelle in der Talstraße sorgt für Verkehrsprobleme in Homburgs Altstadt.

Eine Baustelle in der Talstraße sorgt für Verkehrsprobleme in Homburgs Altstadt.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Sie haben nämlich Probleme, die enge Kurve an der Ecke Kirchen-/Saarbrücker Straße zu bewältigen. Dadurch werde die Stelle blockiert, es kommt zu Rückstaus. Es sei, sagt Jürgen Schirra von den Stadtwerken, am Dienstag auch ein Bus mit einem parkenden Auto kollidiert. Man habe im Vorfeld der Sperrung die Busbetriebe in Abstimmung mit dem Ordnungsamt informiert. Die Bushaltestelle wurde von der Tal- in die Kaiserstraße verlegt. Die Stadt weist darauf hin, dass nur die kürzeren Stadtbusse den Marktplatz derzeit anfahren sollten. Angesichts des Unfalls seien am Mittwoch die Verkehrsbetriebe nochmals darauf hingewiesen worden, dass große Linienbusse die Kaiserstraße nutzen sollen, so die Stadtwerke. Die Arbeiten an einer Erdgasleitung in der Talstraße sollen noch bis Samstag, 8. Juni, dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort