Hilfe für 21-Jährigen Spender für Elias aus Homburg gesucht

Homburg · Im Christian-von-Mannlich-Gymnasium lief am Mittwoch eine Typisierungsaktion für den 21-jährigen an Leukämie Erkrankten.

 Wer am Mittwoch am Mannlich-Gymnasium nicht an der Typisierungsaktion für Elias teilnehmen konnte, der kann sich das nötige Registrierungs-Kit über die Website der DKMS nach Hause schicken lassen.

Wer am Mittwoch am Mannlich-Gymnasium nicht an der Typisierungsaktion für Elias teilnehmen konnte, der kann sich das nötige Registrierungs-Kit über die Website der DKMS nach Hause schicken lassen.

Foto: Thorsten Wolf

Seit einigen Wochen berührt das Schicksal des 21-jährigen Elias die Menschen in unserer Region. Nachdem der junge Mann 2019 und kurz vor dem Abitur die schreckliche Diagnose Blutkrebs erhielt und mit einer passenden Stammzellspende behandelt werden konnte, hat das Schicksal nun, zwei Jahre später, erneut zugeschlagen. Und so muss Elias zum zweiten Mal den Kampf gegen die tückische Krankheit Leukämie aufnehmen (wir berichteten). War es beim ersten Mal seine Schwester, die mit einer Stammzellspende die Therapie auf den Weg bringen konnte, scheidet diese Option diesmal aus. Deswegen läuft derzeit eine groß angelegte Kampagne der Deutschen Knochenmarkspender-Datei (DKMS), um außerhalb des familiären Umfeldes einen geeigneten Stammzellspender zu finden.