Prof. Dr. Norbert Graf bedankt sich bei Stefan Linke 150 Gesichtsmasken an die Kinderonkologie gespendet

Homburg · Eine Spende von 150 selbstgeschneiderten Gesichtsmasken hat dieser Tage der Unternehmer Stefan Linke an die Kinderonkologie des UKS in Homburg überreicht, teilt die Stadt Homburg mit. Linke, dem auch die Firma Rase in Homburg gehört und der zudem Innungsmeister der saarländischen Raumausstatter ist, hatte in den vergangenen Tagen mit seinen Mitarbeiterinnen die Masken selbst geschneidert.

 Raumausstattermeister Stefan Linke und seine Mitarbeiterinnen schneiderten die Masken.

Raumausstattermeister Stefan Linke und seine Mitarbeiterinnen schneiderten die Masken.

Foto: Jennifer Weyland

Er hatte sich zudem sich an die Wirtschaftsförderin der Stadtverwaltung Homburg, Dagmar Pfeiffer, gewandt, um einen passenden Adressaten für diese Gesichtsmasken zu erfahren.

Die Masken entsprechen zwar nicht dem Standard FFP 2, sie sind aber bis 90 Grad waschbar und wieder verwendbar. Durch die Vermittlung von Dagmar Pfeiffer wurde kurzfristig ein Kontakt zu Professor Norbert Graf, dem Direktor der Klinik für Pädiatrische Onkologie, hergestellt. Am Dienstag wurden dann die 150 Gesichtsmasken überreicht. Diese Masken seien nicht nur hervorragend, sondern stellten eine große Hilfe dar, betonte der Direktor der Kinderklinik, der sich herzlich bei allen bedankte, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort