„Wald, Wasser, Wittelsbacher“ Spazierführung am 4. Juni am Jägersburger Weiher

Jägersburg · „Wald, Wasser, Wittelsbacher“ lautet das Motto einer Spazierführung am Jägersburger Weiher, die am Mittwoch, 5. Juni, stattfindet. Die bekannten Weiheranlagen mit den Spazierwegen und Einkehrmöglichkeiten machen Jägersburg seit vielen Jahren zu einem beliebten Ausflugsziel.

Doch es lohne sich, die befestigten Wege auch einmal zu verlassen, schreibt die Stadt. Auf einer einfach zu gehenden Strecke führt Gästeführerin Karin Grumer interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Stück in die Wälder und wieder zum Weiher zurück. Unterwegs werden Geschichten und Geschichte rund um die Weiher und Wälder Thema sein: vom herzoglichen Jagdschloss Christians IV, das einst hier stand, über die Fischzucht in den Weihern, um die Fastenzeit zu überbrücken, bis zur Fahrt eines Amphibienfahrzeugs auf dem Weiher. Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Parkplatz an der Gustavsburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Preis beträgt pro Person fünf Euro, für Kinder zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort