Kurzfristige Impftermine in Homburg Sonderimpfaktion startet am Globus-Markt in Einöd

Homburg/Einöd · Das saarländische Gesundheitsministerium startet an diesem Donnerstag gemeinsam mit den jeweiligen Landkreisen an drei weiteren Standorten Sonderimpfungen an belebten Orten im Saarland. Die Sonderimpfaktionen werden für zwei Wochen, jeweils von 12 bis 17 Uhr an drei Standorten im Saarland stattfinden.

 Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa

Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa

Foto: dpa/Sven Hoppe

Dabei ist auch der Globus-Markt in Einöd, Neunmorgenstraße 8.

Interessierte haben bei den Sonderimpfaktionen die Möglichkeit, kurzfristig ohne Termin eine (Erst)Impfung zu erhalten. An den Standorten werden die Impfstoffe von Biontech und Johnson&Johnson geimpft. Mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson ist nur eine Impfung nötig, um einen vollständigen Impfschutz zu erhalten, so das Ministerium weiter. Mit Biontech könne vor Ort die Erstimpfung durchgeführt werden. Die für den vollen Impfschutz erforderliche Zweitimpfung sei nach drei bis vier Wochen entweder in einem der vier Impfzentren, beim Arzt oder bei einer nachfolgenden Sonderimpfaktion möglich. Der Impfpass werde zwar nicht zwingend benötigt, aber eine Mitnahme werde empfohlen.

Wer im Rahmen der Sonderimpfaktion seine Zweitimpfung bekommen möchte, muss zwingend einen Nachweis über die erfolgte Erstimpfung vorweisen. Vor Ort wird auch direkt der digitale EU-weit gültige digitale Impfnachweis ausgestellt. Impfwillige müssen vor der Impfung ihren Ausweis vorzeigen. Weiterhin sind auch in den vier Impfzentren kurzfristige Termine buchbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort