Sommerbiathlon: Terminprobleme kosten Teilnehmer

Kirrberg · Es ist bereits Tradition, dass der Schützenverein Kirrberg im Spätsommer den letzten Sommerbiathlon des Saar-Pfalz-Cups austrägt. Am vergangenen Samstag zeigte sich Cheforganisator Friedel Scheer allerdings von der Teilnehmerzahl etwas enttäuscht. "Leider hatten wir nur 31 Teilnehmer vor Ort. Insgeheim hatten wir doch auf etwas mehr Sportler gehofft", meinte der Vorsitzende und sagte: "Wir hatten diesmal das Problem, dass die deutschen Meisterschaften bereits vor unserer Veranstaltung stattgefunden hatten. Dementsprechend konnte man sich hier nicht mehr wie gewohnt darauf vorbereiten. Das hat uns schon einige Teilnehmer gekostet."

Dennoch wird der Kirrberger Sommerbiathlon auch 2017 zum Abschluss der Runde stattfinden. "Ein Ausweichen auf einen früheren Termin ist nicht möglich. Die acht am Saar-Pfalz-Cup beteiligten Vereine müssen sämtliche Veranstaltungen in einem Zeitraum von rund zwei Monaten unterbekommen. Und in den Sommerferien brauchst du nichts zu machen, da die Leute im Urlaub sind", weiß Scheer.

Weitere Sieger: Ivana Kruijff (SV Bliesmengen-Bolchen, Damen-Altersklasse), Doris Bertleff-Lutz (SV Steinwenden, Seniorinnen), Luca Diehl (Biathlon Team Saarland, Junioren), Tjörben Schlicher (SV Bliesmengen-Bolchen, Schüler).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort