So öffnen die Hallenbäder im Saarpfalz-Kreis Rat entscheidet über Hallenbad-Öffnung

Homburg/Blieskastel/St. Ingbert · Während man in St. Ingbert und Blieskastel wieder drinnen schwimmen kann, steht diese Entscheidung in Homburg noch aus. Am 10. September soll sich der Stadtrat damit befassen, ob im Koi im Herbst dann auch der Hallenbadteil geöffnet wird.

 So voll war es bei der Einweihung des Homburger Kombibades Koi im Dezember 2014. Nun steht die Entscheidung an, ob es im Corona-Herbst und -Winter überhaupt geöffnet wird. Noch bis Ende September ist der Freibadteil offen.

So voll war es bei der Einweihung des Homburger Kombibades Koi im Dezember 2014. Nun steht die Entscheidung an, ob es im Corona-Herbst und -Winter überhaupt geöffnet wird. Noch bis Ende September ist der Freibadteil offen.

Foto: Thorsten Wolf

Wochenlang ging im Frühjahr gar nichts mehr beim Schwimmen. Der Corona-Lockdown hatte auch im Saarpfalz-Kreis dafür gesorgt, dass die Hallenbäder geschlossen wurden. Von heute auf morgen wurde alles gestoppt. Es gab keine Kurse mehr, kein Möglichkeit, das Schwimmen zu lernen, und auch keine, einfach für sich seine Bahnen zu ziehen. Ab dem 8. Juni durften im Saarland die Bäder dann grundsätzlich wieder öffnen. Dennoch tastete man sich in vielen Kommunen eher vorsichtig an das Thema Schwimmspaß heran.