Impfen an Schulen im Saarpfalz-Kreis Mannlich-Pavillon wurde zum Impfzentrum

HombuRG · Im Saarpfalz-Kreis wird nun auch an Schulen geimpft, zum Beispiel am Mannlich-Gymnasium. Hier nutzten etliche Jugendliche die Gelegenheit.

 Justina Engel verabreichte am Mannlich-Gymnasium die Impfdosen an die Schüler.

Justina Engel verabreichte am Mannlich-Gymnasium die Impfdosen an die Schüler.

Foto: Ulrike Stumm

Damit hätten vor Jahren wohl auch die wenigsten gerechnet. Der marode Pavillon am Homburger Mannlich-Gymnasium spielt jetzt eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Zum einen werden hier nämlich die obligatorischen Schnelltests gemacht, und am vergangenen Mittwoch diente das Gebäude, das eigentlich längst gar nicht mehr stehe sollte, als Impfzentrum, markiert schon vor dem Eingang durch bedruckte Fahnenbanner.