1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

SK Erbach holen im Abstiegskampf drei Punkte

SK Erbach holen im Abstiegskampf drei Punkte

In der Liga Süd konnten die Sportkegler der SK Erbach am zwölften Spieltag wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Im letzten Spiel dieses Jahres hatten sie am Samstagnachmittag auf heimischer Anlage die SG Kirkel-Rohrbach zum Saarpfalzderby zu Gast und sicherten sich durch einen deutlichen 3944:3590-Erfolg drei Punkte.

Für den absoluten Höhepunkt des Spiels sorgte der Erbacher Karsten Stein, als er im Schlussblock mit 848 Holz für das Tagesbestergebnis sorgte. Hinter ihm folgten Stephan Schackmar (797) und Thomas Schackmar (785) auf den nächsten Plätzen der Einzelwertung. Die Gäste hatten ihren besten Akteur in Dieter Lefebre mit 782 Holz.

Die zweite Mannschaft der KSG Bexbach kam im Heimspiel gegen die Kegelfreunde Dudweiler zu einem 2:1-Sieg. Tagesbester beim 3829:3762-Erfolg war Marco Eifler mit 838 Holz.

ssk-online.com