„Sing City“ auch in der Stadtkirche St. Michael

Homburg · Unter den 150 Ensembles, die am Samstag, 20. Juni, bei der „Sing City“ des saarländischen Chorverbandes in Homburg mitwirken, musizieren auch zwei Chöre von Chordirektor Kurt Kihm aus der engeren Region in der katholischen Stadtkirche St. Michael.

Dort erfreut der Homburger Frauenchor um 16.30 Uhr seine Zuhörer mit geistlichen Chorwerken unter anderem von Jules Massenet und Felix Mendelssohn-Bartholdy , unterstützt von den Solisten Ulrike Jäger-Borr (Sopran) und Paul O. Krick (Klavier). Der MGV 1848 Kirkel stimmt dort um 18 Uhr den geistlichen Zyklus "Singt dem Herrn ein neues Lied" an, der ihm und Kurt Kihm vor 25 Jahren von Paul O. Krick gewidmet wurde. Der Bass-Bariton Adolf Seidel und Krick übernehmen die Solopartien des Konzerts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort