Sieben Taschen voller Geschenke

Homburg · Stofftiere, Taschen, Kissen, Decken und noch vieles mehr: Die Nähgruppe aus der Werkstatt Rumpelstilz hatte wieder jede Menge Selbstgemachtes dabei. Darüber freut sich die Elterninitiative krebskranker Kinder.

Ostern rückt näher und damit auch die Zeit der kleinen Geschenke. Und das ist vor allem für Kinder wichtig. Seit drei Jahren nähen und basteln engagierte Mitglieder der Nähgruppe aus der Werkstatt Rumpelstilz aus Beckingen-Düppenweiler für die Elterninitiative krebskranker Kinder Saarland. Auch in diesem Jahr übergaben Ruth Pauken und ihre fleißigen Mitarbeiterinnen über 200 Näharbeiten in sieben großen Taschen an die Homburger Elterninitiative. Gut drei Monate waren acht Mitglieder der Nähgruppe damit beschäftigt aus gespendeten Stoffmaterialien unter anderem Kissen, Stofftiere, Kosmetikbehälter, Stiftebeutel, Taschen und Decken für ihre Spendenaktion zu nähen und zu basteln. "Es macht uns einfach Spaß, Kindern und ihren Eltern mit unseren Artikeln zu Ostern eine Freude zu machen", sagte Ruth Pauken stellvertretend für die Nähgruppe bei der Spendenübergabe im Eltern- und Geschwisterwohnbereich der Elterninitiative krebskranker Kinder auf dem Gelände der Universitätskliniken Homburg .

Ina Ruffing, stellvertretende Vorsitzende der Elterninitiative, und Jasmin Steinmetz vom Kontaktbüro der Elterninitiative nahmen die über 200 Spendengeschenke, die von acht Mitarbeiterin der Nähgruppe angefertigt wurden, dankbar entgegen.

"Bei der Vielzahl von Näharbeiten ist für jeden Gast bei uns im Eltern- und Geschwisterwohnbereich sicherlich das passende Geschenk dabei", freute sich Ina Ruffing dann auch sehr über die Spende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort