Serafino Russo bringt Kinderherzen zum Lachen

Homburg · Weihnachten naht, und vor allem die Kinder sind in großer Erwartung vor all den schönen Dingen, die diese wunderbare Zeit vor Heiligabend mit sich bringt: Plätzchenbacken, das Zuhause schmücken und sich - na klar - auf die Geschenke freuen.

 Der Weihnachtsbaum.

Der Weihnachtsbaum.

 Serafino Russo. Fotos: PR

Serafino Russo. Fotos: PR

 Serafino Russo (Mitte) und seine Tochter im vergangenen Jahr.

Serafino Russo (Mitte) und seine Tochter im vergangenen Jahr.

Doch es gibt auch Kinder, denen es in der Vorweihnachtszeit nicht so gut geht. Sie sind krank, vielleicht schon lange, und müssen Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Andere haben gar keine richtige Familie, ihr Zuhause ist im Waisenhaus .

Dem Homburg Geschäftsmann Serafino Russo, selbst Papa einer kleinen Tochter und eines erst im Oktober geborenen Sohnes, weiß um das Schicksal dieser Kinder. Vor ein paar Jahren schon überlegte er, wie er ihnen etwas Gutes tun, ihnen eine kleine Freude machen kann. So war die Idee von einer besonderen Weihnachtsgeschenke-Aktion geboren, die er nun jedes Jahr vor Weihnachten veranstaltet. Dafür lädt er alle, die mitmachen wollen, ein, unter dem Weihnachtsbaum, den er im Eingangsbereich seines Salons in der Kaiserstraße 19 bis 21 in Homburg geschmückt hat, Weihnachtspäckchen abzulegen: rosafarbene für Mädchen und blaue für die Jungs. Es sollte außerdem darauf vermerkt sein, für welches Alter das Geschenk geeignet ist.

Die Geschenke bringen Serafino Russo und seine kleine Tochter dann jede Woche vor dem Adventssonntag und natürlich zu Heiligabend zur Uniklinik in Homburg, wo sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an die Kinder übergeben werden. Auch die Homburger Waisenhäuser werden dieses Jahr erstmals bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort