Auftritt im Musikpark „Selfi in Delphi“ mit Kalle Pohl

Homburg · Der Kabarettist Kalle Pohl kommt am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr in den Musikpark Homburg in der  Entenmühlstraße. „Selfi in Delfi“ heißt das Programm, das er mitbringt. Das ist natürlich falsch geschrieben; korrekt wäre „Selfie in Delphi“. Wenn jedoch Kalles berüchtigter Vetter Hein Spack auf eine Bildungsreise gerät, hat er Wichtigeres im Sinn als orthographische Spitzfindigkeiten: Hein will wissen, wo in Delphi der Strand ist – und wann das Orakel öffnet, weil es ihm die Lottozahlen vorhersagen soll.

 Kalle Pohl tritt live im Musikpark Homburg auf.

Kalle Pohl tritt live im Musikpark Homburg auf.

Foto: dpa/dpaweb/A2948 Hermann Wöstmann

Hein Spack ist aber nur eine der Figuren, deren „Selfies“ unseren verrückten Alltag spiegeln. Kalle Pohl ist in seinem neuen Programm facettenreicher und erheiternder unterwegs denn je, verspricht eine Vorankündigung. Seine Tante Mimi sorgt sich um Prinz Charles sowie die BMW-Erbin Susanne Klatten, jungen Paaren wird mittels Windel-App und Baby Manual die Angst vorm Kinderkriegen genommen, ein blasierter Fernsehverkäufer wird gewürgt, und am Beispiel der Bonobo-Schimpansen wird deutlich, dass für den Weltfrieden nur eines nötig wäre: hemmungsloser Sex.

Bei Kalles saukomischer Parodie bleibt kein Auge trocken, hieß es. Zudem präsentiert er gefühlvoll ergreifend witzige Lieder zum Akkordeon, führt die Weltpremiere seines Musicals auf und legt eine klassische Ballettnummer aufs Parkett.

Karten im Vorverkauf kosten 14/17 Euro, etwa unter www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort