Selbst Cashs Tochter staunt über die Ähnlichkeit

Homburg · Johnny Cash ist tot, doch vergessen werden ihn seine Fans nie. Noch einmal zu erleben, wie die Musiklegende seine Shows spielte, diese Gelegenheit bietet am 2. November Clive John im Homburger Saalbau.

 Clive John erinnert mit seiner Band im Homburger Saalbau an den großen Johnny Cash. Foto: Steve Ashton/Agentur

Clive John erinnert mit seiner Band im Homburger Saalbau an den großen Johnny Cash. Foto: Steve Ashton/Agentur

Foto: Steve Ashton/Agentur

Alle Freunde eines der bekanntesten Country- und Folk-Sängers aller Zeiten kommen in der ersten November-Woche in Homburg auf ihre Kosten. Denn die Johnny-Cash-Roadshow hat sich für den Mittwoch, 2. November, 20 Uhr, zum Auftritt im Kulturzentrum Saalbau angesagt.

Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere nahm er mehr als 2500 Songs auf und landete 14 Nummer-eins-Hits in den US-Billboard-Country-Charts. Doch der Man in black, wie er genannt wurde, der mit seiner markanten Bassbariton-Stimme vor US-Präsidenten im Weißen Haus und Knastbrüdern im Hochsicherheitsgefängnis sang, war viel mehr: Folk, Gospel, Blues, Rockabilly , Pop und Rock 'n' Roll: eine Musiklegende. Sänger Clive John ist die Reinkarnation des legendären Sängers, der mit seiner typischen Bass-Bariton-Stimme für Gänsehautstimmung sorgt. Clive steht für einen Abend höchster Qualität, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt. So sagte die Tochter von Johnny Cash , Rosanne Cash, folgendes über Clive John: "Die Ähnlichkeit von Clive mit meinem Vater ist unheimlich echt."

Clive John wird live begleitet von seiner Band sowie von Jill Schoonjans als June Carter. Die Show nimmt sie mit auf eine musikalische Reise in die 1950er Jahre und endet im Jahr 2002. All die größten Hits von Johnny Cash aus dieser Ära sowie aus seinem letzten Album "Out among the stars" zelebrieren den Man in Black. Bildhaft untermalt wird das Konzert von Fotografien und Illustrationen aus Johnny Cashs Leben. Die "Johnny Cash Roadshow" ist die einzige Johnny-Cash-Show, die von der Cash-Familie empfohlen wird, heißt es weiter.

Tickets im Vorverkauf ab 34,40 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in Homburg im Amt für Kultur und Tourismus (Rathaus), am Infopunkt im Globus in Einöd, in allen Servicecentren des Wochenspiegel sowie in allen Vorverkaufsstellen. Kultopolis.com: Tel. (0651) 9 79 07 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort