Sehen, was Profis mit dem Bike in Kirrberg so alles drauf haben

Kirrberg · Der Turnverein Kirrberg lädt für Samstag, 25. Juni, zu einem Mountainbike-Contest auf sein Gelände, den "Sport-und Kulturtreff im Tal", ein. In Homburg kommen an diesem Tag wieder Mountainbiker aus ganz Europa zusammen, um sich auf den Kunterbunt Trails im Stadtteil Kirrberg zu messen. Organisiert durch den TV und den Verein Soulrider findet der "Kunterbunt Contest" bereits zum fünften Mal in Folge statt.

Da der Wettkampf eine Veranstaltung von internationalem Wert ist, werden nicht nur die Elite der deutschen Fahrer erwartet, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Bereits im vergangenen Jahr waren Fahrer aus Schweden, den Niederlanden, Spanien, Belgien, der Schweiz und Frankreich angetreten, und auch in diesem Jahr werden sicherlich Zweiradfahrer aus ganz Europa den Weg ins Saarland finden, um wertvolle Punkte für die Tour zu sammeln.

Jede Menge Action

Dementsprechend ist wieder mit viel Action und jeder Menge Adrenalin zu rechnen. Beim Dirt-Biken fahren Mountainbiker mit speziellen Rädern über Rampen und Hügel und versuchen, in bis zu acht Meter weiten und drei Meter hohen Sprüngen Salti, Schrauben und andere akrobatische Einlagen einzubauen. Es wird auf jeden Fall spektakulär, verspricht der Veranstalter. Neben dem Profi-Contest wird es wie in den zurückliegenden Jahren auch wieder ein Amateurrennen für jedermann geben. Außerdem wird jede Menge Musik geboten. Auch für das leibliche Wohl ist mit feinsten Grillwaren vom TV Kirrberg gesorgt.

Das Training beginnt am 25. Juni um 11 Uhr. Die Höhepunkte des Tages werden sicherlich die Qualifikationen ab 14 Uhr und das Finale ab 16.30 Uhr sein.

Örtlichkeit ist der Sport und Kulturtreff im Tal in der Eckstraße 49 in Kirrberg . Der Eintritt ist frei. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort