Unfall auf der A 6 in Richtung Homburg Autobahn musste drei Stunden gesperrt werden

Homburg · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahn A 6 wurden am frühen Freitagabend in Höhe des Autobahnkreuzes Neunkirchen zwei Personen verletzt. Gegen 17.35 Uhr kam es hier zu einem folgenschweren Auffahrunfall.

 Symbolfoto. Foto: Friso Gentsch/dpa

Symbolfoto. Foto: Friso Gentsch/dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 23-Jähriger war mit einem weißen Seat Leon mit Esslinger Kennzeichen von der Autobahn A 8 auf die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Hierbei zog er, nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, vom Beschleunigungsstreifen über die rechte Fahrspur direkt auf die Überholspur. Dort kollidierte er mit einem ihm nachfolgenden Personenwagen mit St. Ingberter Kennzeichen. In der Folge wurde der Esslinger Pkw auf einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelschlepper gedrückt. Daraufhin überschlug er sich und landete auf dem Fahrzeugdach. Beide Autofahrer  wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Wagen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Der Sattelschlepper wurde nur leicht beschädigt. Die Autobahn musste für  für mindestens drei Stunden voll gesperrt werden, teilt die Polizei weiter mit. Es kam zu Behinderungen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort