Schwarzer Rauch bis in die Innenstadt: Lagerhalle brannte

Erbach · Eine Lagerhalle im Vogelbacher Weg in Erbach hat gestern gebrannt. Die Feuerwehr Homburg löste Großalarm aus, nachdem ein Mitarbeiter schwarzen Rauch festgestellt hatte. Obwohl die Flammen aus dem Dach schlugen, konnte das Feuer schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

 Die Feuerwehr löscht den Brand einer Halle. Foto: Becker&Bredel

Die Feuerwehr löscht den Brand einer Halle. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Genutzt wird die Halle von einem Versandhandel für Elektronikartikel sowie Büromaterial, angebaut ist ein Fahrrad anbieter. Der Rauch breitete sich zeitweise bis in die Innenstadt Homburgs aus. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht, teilte die Polizei weiter mit. Gerade die Deckenkonstruktion der Halle wurde in Mitleidenschaft gezogen, Einsturzgefahr bestehe nicht. Der Schaden am Gebäude liege im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Hinweise: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort