Städtepartnerschaften Georgier kommen – La Baule wird nichts

Homburg · Es ist nicht nur Corona, auch der Krieg fügt den unbeschwerten Schüleraustauschen eine bittere Note hinzu. Die Fahrt nach La Baule wurde abgesagt, immerhin dürfen die Schüler aus Tiflis kommen. 

 Zum dritten Mal fällt nun die Fahrt der Homburger Schüler nach La Baule an die französische Atlantikküste aus. Die Enttäuschung ist groß.

Zum dritten Mal fällt nun die Fahrt der Homburger Schüler nach La Baule an die französische Atlantikküste aus. Die Enttäuschung ist groß.

Foto: Atout France

Ist Corona nun vorbei oder nicht? Obwohl Frankreich schon vor Deutschland die Masken fallen ließ und auch sonst schon Lockerungen einführte, die es in Deutschland noch nicht gab, sollte man sich nicht täuschen. Denn bei den französischen Schulleitungen sieht man noch gar nichts wirklich locker.