Schüsse auf Rastplatz Waldmohr: Polizei kontrolliert Chinesen

Homburg · Fünf Chinesen, die in der Umgebung von Paris wohnen, griff die Polizei in St. Ingbert am Dienstag, 24. Mai, auf dem Rastplatz Kahlenberg an der A 6 auf.

Sie waren im Bereich der Raststätte Waldmohr bereits auffällig geworden, weil sie im Wald geschossen hatten - zwei Mal in den Boden und einmal in den Wald.

Die Einsatzkräfte in St. Ingbert stoppten die geständigen Personen und fanden in ihren zwei Autos eine Gasdruckpistole und ein Gasdruckgewehr sowie Munition. Die Gruppe erzählte der Polizei , dass sie die Waffen in Frankfurt gekauft hatte und der Schütze (31) der Versuchung wohl nicht widerstehen konnte, sie noch unterwegs zu testen - offenbar unwissend, dass ihm in Deutschland ohne Waffenschein und bei öffentlichem Gebrauch dieser Waffen eine Strafe blühen würde. 500 Euro für die zu erwartende Geldbuße kassierte die Polizei noch vor Ort ein. Auch die Waffen stellten die Beamten sicher, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort