Das halten junge Leute von der Idee Dem fairen Handel auf der Spur

Homburg · Was halten junge Leute vom fairen Handel? Wir haben bei Elftklässlern nachgefragt. Und die hatten Ideen, wie man den Gedanken weiter verbreiten könnte.

 Die Lehrerinnen Yvonne Kühn und Tina Kleist stehen mit Maria, Valera, Justus, Senja, Selina und Sandy (von links) vor dem Homburger Weltladen.

Die Lehrerinnen Yvonne Kühn und Tina Kleist stehen mit Maria, Valera, Justus, Senja, Selina und Sandy (von links) vor dem Homburger Weltladen.

Foto: Ulrike Stumm

Gegen Fairness haben vermutlich die wenigsten etwas. Die braucht es beim Sport genauso wie im alltäglichen Umgang miteinander. Doch wenn es ums Einkaufen geht, da wird es manchmal schwieriger zu überblicken, ob denn nun eine Banane unter fairen Bedingungen angebaut und geerntet wurde oder ob das eben nicht so war.