Wettbewerb in Homburg Die schönsten Schaufenster sind gesucht

Homburg · Stadtmarketing und Gewerbetreibende wollen mit einem Wettbewerb mehr Kunden in die Homburger Innenstadt und die Läden bringen.

 Am Startmontag fand man diese Hinweise auf die Aktion „Frühling im Schaufenster“ des Homburger Stadtmarketings noch kaum.

Am Startmontag fand man diese Hinweise auf die Aktion „Frühling im Schaufenster“ des Homburger Stadtmarketings noch kaum.

Foto: Thorsten Wolf

Der Einzelhandel hat es schon in „normalen“ Zeiten nicht leicht, Stichwort: Online-Handel. Corona hat die Situation verödender Innenstädte noch verschärft, hat wie ein Brennglas gewirkt. Noch bleibt die Insolvenzwelle aus, Fachleute rechnen aber damit, dass die andauernde Pandemie noch so manchen zur Aufgabe zwingen wird. Nun kann man entweder den Kopf in den Pandemie-Sumpf stecken oder Projekte starten, um den Blick auf die Innenstädte zu lenken.