„Schnelles Männje“ Yves Becker siegt in Altenkessel mit neuer Bestzeit

Erbach · Torsten Jacob von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal war überrascht, als er im Ziel ankam. "Ich kenne ihn gar nicht", sagte er mit Blick auf Yves Becker, der gut 40 Sekunden vor ihm die Ziellinie beim 24. Volkslauf des LC Altenkessel überschritten hatte. Jacob ergänzte mit einem Schmunzeln: "Aber er scheint ja ein schnelles Männje zu sein." Schnell war Becker, als er mit 34:00,6 Minuten die zehn Kilometer lange Strecke des Hauptlaufs beendete und seine persönliche Bestzeit von 34:01 Minuten toppen konnte.

"Für mich war das der letzte Lauf des Jahres, deswegen habe ich auch richtig Ernst gemacht", sagte der Athlet des LC DJK Erbach: "Die Strecke ist richtig gut, man kann hier gut Druck machen - da konnte ich heute richtig anziehen."

Neben dem Hauptlauf fanden ein fünf Kilometer langer Jedermannlauf, ein Nachwuchslauf sowie ein Kinderlauf statt. Insgesamt gingen vor einer Woche 166 Teilnehmer auf die Strecke auf dem Leinpfad an der Saar entlang, die von Luisenthal zum Wendepunkt an der Malstatter Brücke in Saarbrücken führte. "Die Strecke ist superflach, schnell und an der Saar entlang auch schön schattig", erklärte Jacob, der ebenfalls persönliche Bestzeit lief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort