Wintereinbruch in der Region Homburg Wintereinbruch sorgt für Behinderungen

Homburg/Bexbach/Kirkel · Schnee und Glatteis waren für den Dienstag vorausgesagt. In der Region Homburg kam dann tatsächlich einiges vom Himmel.

Heftiges Schneetreiben, verschneite Straßen und dichter Verkehr machten am Dienstagmorgen die Fahrt zur Arbeit durchaus zu einer Herausforderung. Teilweise ging es nur im Schritttempo voran.

Heftiges Schneetreiben, verschneite Straßen und dichter Verkehr machten am Dienstagmorgen die Fahrt zur Arbeit durchaus zu einer Herausforderung. Teilweise ging es nur im Schritttempo voran.

Foto: Thorsten Wolf

Es gibt ihn also doch noch, den guten alten Winter mit allem Drum und Dran. Und meistens kommt er dann, trotz Ankündigung, wie immer völlig überraschend. So geschehen auch am Dienstagmorgen, als sich die Saarpfalz in den meisten Regionen schneeweiß präsentierte. Ab kurz nach fünf Uhr schneite es kräftig, wenig später waren einige Zentimeter Neuschnee gefallen und hatten Homburg, Bexbach und Kirkel mit einem prächtigen „Zuckerguss“ versehen. Bis gegen neun Uhr verzeichnete die Polizei bereits mehr als zehn Unfälle auf schneeglatten Straßen. Auch Lastwagen standen auf Landstraßen quer.