Qualitätssiegel Wanderbares Deutschland Schlossberg Hotel bietet Top-Qualität für Wanderer

Homburg · Das Homburger Schlossberghotel wurde mit der Urkunde „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Dieses Qualitätssiegel wird vom Deutschen Wanderverband verliehen und ist die höchste Auszeichnung in dieser Kategorie.

Schlossberghotel bietet Top-Qualität für Wanderer
Foto: Schlossberg-Hotel-Homburg/Photographie Sabine Hafner Fotostudio Werbefotografie Bruchmühlbach Pfalz

Dazu mussten 22 Pflichtkriterien erfüllt werden. Der Grund war, dass das Schlossberghotel sich für verschiedene Gruppen von Gästen öffnen möchte, wozu auch die wachsende Zahl von Wanderern gehört.

Hinzu kommt auch, dass das Hotel unmittelbar an dem Premiumwanderweg „Homburger Schlossberg-Tour“ liegt. Außer dem Schlossberghotel tragen im Saarpfalz-Kreis noch zwei Bliesgau-Ferienwohnungen und die Jugendherberge Homburg dieses Wandersiegel. Damit hat die Hotelmanagerin Corinna Welsch ihren Vorsatz konsequent verfolgt, den sie schon bei der Übernahme des Hotels formuliert hatte, nämlich, dass das Angebot des Schlossberghotels über Übernachtungsmöglichkeiten hinaus gehen und sich auch an solche Besucher wenden werde, die den Schlossberg unabhängig von einer Zimmerbuchung besuchten. „Am Wochenende kann man einfach mal hierher kommen, kann sich auf unsere Terrasse setzen, ein Eis oder eine Vesperplatte essen.“

Früher hätten Wanderer eher eine Hemmschwelle gehabt, das Hotel auch als Ort der Einkehr zu sehen. Das habe sie nun geändert. Mit dicken Wanderstiefeln kann man übrigens von außen direkt auf die Terrasse stapfen und muss nicht erst durch die Hotelhalle gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort