Tourismus-Angebote in Homburg Höhlen im Corona-Sommer gefragt

Homburg · Besonders in den Sommerferien waren die Homburger Schloss­berghöhlen ein beliebtes Ausflugsziel, konnten in der Zeit sogar ein Besucherplus im Vergleich zu den Vorjahreswochen verzeichnen. Insgesamt kamen aber bedingt durch den Lockdown und Einschränkungen doch weniger Gäste.

 In den Sommerferien kamen viele Besucher in die Homburger Schlossberghöhlen, davor und danach gab es aber weniger Gäste. 

In den Sommerferien kamen viele Besucher in die Homburger Schlossberghöhlen, davor und danach gab es aber weniger Gäste. 

Foto: Thorsten Wolf

Der Tourismus hat es in diesen Zeiten nicht leicht (wir berichteten), auch im Saarpfalz-Kreis kommt er nur schwer aus dem tiefen Lockdown-Loch heraus, kann trotz etwas besserer Tage das dicke Minus lange nicht ausgleichen.