Schlossberg wurde für drei Abende zur Open-Air-Leinwand

Homburg · Die ersten Homburger Filmnächte auf dem Schlossberg sind Geschichte. Drei Abende lang stand über das Wochenende der italienische Film im Mittelpunkt. In Mitten der Ruine der Hohenburg hatte die Stadt ein imposantes Freiluft-Kino errichtet.

Und genau dieses Ambiente stand am Ende auch am deutlichsten auf der Haben-Seite der Premiere der neuen Veranstaltung. Im Soll hingegen stand man mitunter in Sachen Publikumszuspruch. Gönnten sich am Eröffnungsfreitag 120 Zuschauer den Film "La Grande Bellezza", so waren es am Samstag gerade mal rund 50 Gäste, die die Dokumentation "La Deutsche Vita" sehen wollten. Das mag an der unsicheren Wetterlage gelegen haben - die Organisatoren gestanden aber auch ein, dass ein massentauglicheres Film-Programm mit Sicherheit förderlicher gewesen wäre. >Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort