Bürger in Homburg sind verärgert Brombeerhecken wuchern Weg zum Schlossberg zu – was die Stadt dagegen tun will (mit Bildergalerie)

Homburg · Die Angelegenheit stellt sich laut Stadt Homburg „aber als recht schwierig dar“. Auch in Sachen Eingang für die Höhlen gibt es Neuigkeiten. Was die Stadt zu beiden Projekten sagt.

Ein Ausflug in die Homburger Schlossberghöhlen
Link zur Paywall

Ein Ausflug in die Homburger Schlossberghöhlen

15 Bilder
Foto: Thorsten Wolf

Zu den Homburger Schlossberghöhlen zu gelangen, ist sowieso schon ziemlich beschwerlich. Besucher müssen einkalkulieren, Treppen zu steigen. Wer die Welt unter der Erde erkunden möchte, der muss entweder auf den Berg hinauffahren, um dann eine steile Treppe wieder hinunterzusteigen. Oder er muss von der Altstadt über Stufen hinauflaufen - alternativ gibt’s dann noch den Zugang sozusagen vom Parkplatz auf halber Höhe, der 800 Meter über einen zumindest recht ebenerdigen, aber eingewachsenen, gerne auch mal schlammigen Waldweg, führt.