Bürger sollen solche durchlässige Sackgassen mitteilen Verbesserung für Radfahrer in Kirkel geplant

Kirkel · Der Fahrradbeauftragte der Gemeinde Kirkel, Armin Jung, setzt auf die Hilfe von Bürgern, vor allem von solchen, die gerne in die Pedale treten. In der Gemeinde Kirkel gebe es viele Sackgassen. Einige davon seien am Ende nicht ganz zu, zumindest Radfahrer und Fußgänger könnten hier durchkommen.

Doch manchmal sei dies nicht gleich am Anfang einer Sackgasse erkennbar. Deshalb gibt es seit ein paar Jahren ein neues Sackgassenschild, das auf die Durchlässigkeit der Straße für Radler und Fußgänger hinweise. Nun sucht er Straßen, bei denen dies zutrifft. An denen man also das üblich Schild durch ein anderes ersetzen könne, das darauf hinweist, dass Fußgänger und Radfahrer hier weiterkommen. So könnten sich diese nämlich Umwege ersparen.

Wer Tipps für ihn habe, der solle sich bei ihm melden unter Telefon (06841) 80 98 60 oder aber per E-Mail an a.jung@kirkel.de. Auch andere Anregungen und Ideen, wie der Radverkehr in Kirkel verbessert werden kann, könne man hier loswerden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort