Corona bremst Veranstalter im Saarpfalz-Kreis Das Weihnachtsdorf steht in den Sternen

Homburg/St. Ingbert   · Die Corona-Beschränkungen haben Event-Managern und Schaustellern komplett ins Kontor gehauen. Es gab so gut wie keine Veranstaltungen. Auch im Herbst und Winter wird es wohl nicht besser.

Eines ist klar, so gemütlich wie in den vergangenen Jahren wird es in der Vorweihnachtszeit in Homburg nicht werden.

Eines ist klar, so gemütlich wie in den vergangenen Jahren wird es in der Vorweihnachtszeit in Homburg nicht werden.

Foto: Thorsten Wolf

Im Frühjahr, als Corona gerade auf dem Höhepunkt angelangt war, hoffte man natürlich auf den Herbst. Denn, so die oft gehörte Meinung, spätestens nach dem Sommer würde das Schlimmste überstanden sein, das Virus sei dann bestimmt im Griff - und wohl dem, der seinen Jahresurlaub schon von vorneherein in den Herbst verlegt hatte.