Schaumiges Wasser fließt auf dem Erbach

Störung in Kläranlage? : Grüne vermuten Störfall in der Kläranlage

Anfang Januar entdeckten Bürger, dass der Erbach in der Mastau bei Beeden nach Ablauf aus der Kläranlage schaumiges Wasser mitführt. Das sei auch am Wochenende noch so gewesen, teilen die Homburger Grünen mit.

Sie wollen der Sache nun auf den Grund gehen und vermuten, dass es sich vielleicht sogar um einen Störfall handelt. Der Stadtratsprecher der Grünen, Winfried Anslinger, der auch Vorsitzender des Naturschutzbundes Homburg ist, hat dazu einen umfangreichen Fragenkatalog an den Oberbürgermeister geschickt. Unter anderem will er wissen, seit wann die Stadt von dem Vorgang in der Kläranlage des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) wisse und vor allem, um welche Art der Störung es sich dabei handele und wer der Verursacher sei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung