Birgitta Hüttermann stellt in Werkschau aus Schau mit Homburger Textilkunst

Homburg · (red) An der Werkschau „Kunst Handwerk Design“, die am Wochenende 18. und 19. November im Roemer und Pelizaeus-Museum in Hildesheim zu sehen ist, nimmt auch die Homburger Textilkünstlerin Birgitta Hüttermann teil. Aus Wachs und Stoff entstehen die Arbeiten von Birgitta Hüttermann, die seit vielen Jahren in Homburg lebt.

Wenn sich auch die Grundstoffe simpel anhören, es gehört eine ganz spezielle, für sie typische Technik dazu, damit das entsteht, was inzwischen zum echten Hüttermann’schen Markenzeichen geworden ist.  Seit 1987 gehört sie dem Berufsverband Handwerk, Kunst, Design Saar (Angewandte Kunst) an, war dort einige Jahre im Vorstand. Seit 1993 ist sie Mitglied, zeitweise im Vorstand, des Künstlerhauses Saarbrücken.

Bis zu 30 Mitausstellen werden aus ganz Deutschland als Teilnehmer zu dieser Werkschau erwartet. Zu sehen sind kunsthandwerkliche Arbeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie textile Objekte, Schmuck, Metallobjekte, Holz und Grafik. Die Aussteller präsentieren auch bei dieser elften Ausstellung der Arbeitsgruppe Kunsthandwerk Hildesheim-Südniedersachsen eine Bandbreite des Schaffens der Angewandten Kunst.

Die Schau im Roemer- und Pelizaeus-Museum, Am Steine 1-2 in Hildesheim ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort