Beschluss im Stadtrat Homburg 14 Millionen Euro – Kosten für Sanierung des Sportzentrums in Erbach steigen

Homburg/Erbach · Der Stadtrat hat den Weg frei gemacht für die Finanzierung der Sanierung des Sportzentrums in Erbach. Nun wurde das umfangreiche Konzept vorgestellt, das deutlich mehr kostet, als bislang zur Verfügung stand.

 Das Sportzentrum in Erbach soll saniert werden und sein Gesicht verändern – eine markante Änderung ist das neue und großzügige Foyer (im Bild rot markiert). Vorgestellt wurde das Konzept vor der Stadtratssitzung.

Das Sportzentrum in Erbach soll saniert werden und sein Gesicht verändern – eine markante Änderung ist das neue und großzügige Foyer (im Bild rot markiert). Vorgestellt wurde das Konzept vor der Stadtratssitzung.

Foto: Ulrike Stumm

Es ging um eine wichtige Entscheidung, die aber im Homburger Stadtrat ohne Diskussion oder nähere Erläuterung abgehandelt wurde. Mit seiner einmütigen Zustimmung hat der Stadtrat letztlich eine umfangreiche Sanierung des Erbacher Sportzentrums abgesegnet, die deutlich teurer wird als das, was bislang dafür zur Verfügung steht: 14 bis 15 Millionen Euro soll es nun kosten, das Gebäude wieder in einen ansehnlichen und allen Anforderungen gerechten Zustand zu versetzen (wir berichteten kurz). Bislang waren neun Millionen Euro dafür vorgesehen.