Live-Konzert in Homburg Ein Konzert der eher leisen Töne

Homburg · Der vielseitige Musiker Sammy Vomácka, der in Homburg wahrlich kein Unbekannter ist, überzeugte bei seinem Konzert in „Mandy‘s Lounge“.

 Sammy Vomácka spielte ein leises, aber feines Konzert in „Mandy’s Lounge“.

Sammy Vomácka spielte ein leises, aber feines Konzert in „Mandy’s Lounge“.

Foto: Sebastian Dingler

„Ist das Mikrofon überhaupt an?“, fragte Wirtin Mandy Trautmann bei Sammy Vomácka Auftritt in der Homburger Musikkneipe „Mandy’s Lounge“. Ja, war es. Dennoch dürfte der 75-jährige Tscheche den Rekord fürs leiseste Konzert in der Musikkneipe gebrochen haben. Vomácka, der seit vielen Jahren in Homburg lebt und hier auch zahlreiche Konzerte gegeben hat, drehte seine Musikanlage wahrlich nicht sehr weit auf. Seine Stimme ist auch eher zart, die uralte Akustikgitarre („keine klingt besser für diese Art Musik“) nahm er ganz altmodisch über ein weiteres Mikrofon ab. Insgesamt erweckte das den Eindruck eines Wohnzimmerkonzerts. Wer an der Theke saß, musste die Ohren schon ein wenig spitzen, um mitzukriegen, was auf der Bühne passierte.