Drechseln mit Holz Saarpfalz-Touristik lädt in den Wald

Homburg · Wie Wolfgang Henn, der Leiter der Saarpfalz-Touristik, berichtet, erfreut sich Drechseln derzeit unter den Holzwerkern großer Beliebtheit. Diesem Hobby will die Saarpfalz-Touristik nun Rechnung tragen.

 Drechseln mitten im Wald: Hobbykünstler üben hier.

Drechseln mitten im Wald: Hobbykünstler üben hier.

Foto: Lothar Wilhelm

Mit dem Arbeiten an der elektrischen Drechselbank lassen sich vielfältige kunsthandwerkliche Objekte herstellen. Und Könner lassen künstlerische Schalen und Vasen hauchdünn oder in schönen Farben entstehen.

Der Kurs findet von Freitag bis Samstag, 27. bis 29. Juli, im Waldatelier im Kurwald Blieskastel statt und kostet 140 Euro pro Person. Doch es gibt auch noch eine viel ältere Variante des Drechselns, für die man seine eigene Energie nutzt und bei der man mit frischem Holz seine eigenen Holz­ideen verwirklichen kann – mitten im Wald. Auch dieses Angebot der Saarpfalz-Touristik besteht seit einigen Jahren und wird von Hobbykünstlern genutzt. Alle runden Formen aus Holz können dort hergestellt werden: Löffel, Honiglöffel und Griffe, aber auch Beine für Stühle, Hocker und Schemel.

Infos und Anmeldung zu den Sommerkursen der Saarpfalz-Touristik sind  möglich unter Telefon (0 68 41) 104 71 74 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort