Der Drang, wieder rauszukommen Urlaub daheim ist der Renner

Homburg/Saarpfalz-Kreis · Eigentlich hatte die Saarpfalz-Touristik die Saison schon abgeschrieben. Aber nein, diejenigen Angebote, die in Corona-Zeiten durchgeführt werden können, sind ausgebucht. Ersatztermine folgen.

 Die Kanutouren auf der Blies sind ausgebucht. Die Teilnehmerzahl wurde aber auch strikt begrenzt.

Die Kanutouren auf der Blies sind ausgebucht. Die Teilnehmerzahl wurde aber auch strikt begrenzt.

Foto: Eike Dubois

Im Mai und im Juni sah es düster aus.  So düster, dass die Saarpfalz-Touristik am liebsten ein Ei über die Sommersaison  gebacken hätte. So zumindest sagte es eine Mitarbeiterin. Denn was war von all den schönen Plänen übriggeblieben, an denen man monatelang gefeilt hatte? Waldkäuze beobachten, ein Floß bauen, auf der Blies paddeln, im Wald einen eigenen Stuhl zusammenbauen...