Aktuelle Lage der Pandemie im Saarpfalz-Kreis Mehr Coronafälle in Pflegeheimen

Homburg/Bexbach/Kirkel · Im Saarpfalz-Kreis meldet das Gesundheitsamt Probleme, auch da die Hilfe der Bundeswehr wegfalle. Die Zahl der Neu-Infektionen bleibt auf hohem Niveau. Das Uniklinikum in Homburg weist auf eine sehr angespannte Gesamtlage in den Kliniken hin.

Im Moment gibt es sehr viele neue Coronafälle.

Im Moment gibt es sehr viele neue Coronafälle.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Corona ist noch da – die Inzidenz bleibt auch im Saarpfalz-Kreis weiterhin hoch, obwohl sie im Saarland-Schnitt noch zu den niedrigsten gehört. Am Mittwochmorgen lag sie nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) bei 1598 und damit leicht unter dem Deutschland-Schnitt (1607), aber weit unter dem Wert für das Saarland (2088,5). Alle anderen Kreise im Land weisen dann auch höhere Inzidenzen auf, fast alle stiegen über die 2000er-Marke.