Saarlandliga: Jägersburg siegt auch beim VfB Dillingen

Jägersburg · Mit einem hochverdienten 1:0 (0:0)-Sieg kehrte Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg am Freitagabend vom Spitzenspiel beim bis dato sechstplatzierten VfB Dillingen zurück. FSV-Trainer Marco Emich sprach von einer sehr offenen Partie, in der beide Teams unbedingt den Sieg wollten.

 Der nächste Dreier: Nach dem Schlusspfiff jubelten die Spieler des FSV Jägersburg über den Sieg in Dillingen. Foto: Guldner

Der nächste Dreier: Nach dem Schlusspfiff jubelten die Spieler des FSV Jägersburg über den Sieg in Dillingen. Foto: Guldner

Foto: Guldner

,,Von Beginn an wurde das Tempo hoch gehalten." Seine Mannschaft hätte schon zur Pause durchaus führen können. Nach sechs Minuten hatte Max Wettmann auf Flanke von Daniel Ruschmann mit einem Kopfball aus sieben Metern die erste gute Chance zur Führung. Der Ball ging aber zu unplatziert genau auf Dillingens Torhüter Sascha Kilper. Tim Schäfer verfehlte das Tor des VfB nach 24 Minuten knapp. Glück hatte Dillingen auch vier Minuten später, als Wettmann die Führung nur um Zentimeter verpasste. Und schließlich scheiterte Tim Schäfer (43.) nach einem Alleingang an Torhüter Kilper.

Emich: ,,Neben unseren guten Torchancen standen wir sehr gut in der Defensive." Der VfB hatte nur eine Chance, als Florian Irsch mit einem Schuss aus spitzem Winkel am gut reagierenden Jägersburger Torhüter Philip Luck scheiterte (26.). Im zweiten Abschnitt lieferten sich die Teams weiterhin einen offenen Schlagabtausch, nennenswerte Torchancen gab es aber kaum noch.

Nach einer Standardsituation sollte aber dann doch der FSV Jägersburg zum Siegtreffer kommen. Eine Freistoßflanke von Daniel Dahl köpfte Tim Schäfer unhaltbar zum 1:0 ins Tor (83.). Emichs Fazit lautete: ,,Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg für uns verdient." In der Tabelle festigte der FSV Jägersburg seinen zweiten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort