Bäcker präsentieren ihre Produkte Saarländischer Brotmarkt am 29. Juni in Homburg

Homburg · Der Duft von Gebackenem wird am Samstag, 29. Juni, durch Homburg ziehen. Denn an diesem Tag veranstaltet die Bäckerinnung Saarland in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing der Stadt Homburg in der Fußgängerzone am historischen Marktplatz in Homburg den sechsten saarländischen Brotmarkt.

 Einfach mal ein Stückchen probieren, können Besucher des Brotmarktes Ende Juni in Homburg.

Einfach mal ein Stückchen probieren, können Besucher des Brotmarktes Ende Juni in Homburg.

Foto: dpa/Jan Woitas

Darauf weist die Stadt hin.

Von 10 bis 14 Uhr präsentieren insgesamt neun saarländische Bäcker eine Auswahl an Broten, die die Vielfalt ihrer ausgezeichneten Produkte zeigt. Die Schirmherrschaft für den Brotmarkt haben Bürgermeister Michael Forster und Landrat Theophil Gallo übernommen. Den offiziellen Auftakt des Brotmarkts übernehmen gegen 10.30 Uhr Bürgermeister Forster und die Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger.

Alle Besucherinnen und Besucher des Brotmarktes haben Gelegenheit, die Brotkultur der teilnehmenden Bäcker zu schmecken und zu genießen sowie bei der Gelegenheit vielleicht ihr neues Lieblingsbrot zu entdecken.

Am Samstag, 29. Juni, wird der Parkplatz am La-Baule-Platz gesperrt, da dieser als Aufstellfläche für die beteiligten Bäcker am Brotmarkt freigehalten werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort