Saarkult Saarkult lädt ein zum Sardellenfest

Das Sardellenfest des Vereins Saarkult geht in seine nächste Auflage. Das Frauen-Kulturnetzwerk Saarkult lädt dazu an diesem Wochenende, Samstag und Sonntag, 24. und 25. März, jeweils von 10 bis 20 Uhr, in seine Räume in der Eisenbahnstraße 21 A in Homburg ein. Serviert wird dort nach Angaben des Frauen-Kulturnetzwerk die traditionelle Fischspezialität aus dem schwarzen Meer und viel Leckeres aus der türkischen Küche. Hamsi, so nennt man die Schwarzmeer-Sardinen, haben für die Menschen aus der Schwarzmeerregion einen ganz besonderen Stellenwert. Der Fisch gehöre zur Lebenskultur. In deftigen, pikanten und süßen Koch- und Backrezepten werde Hamsi verwendet.

Das Sardellenfest des Vereins Saarkult geht in seine nächste Auflage. Das Frauen-Kulturnetzwerk Saarkult lädt dazu an diesem  Wochenende, Samstag und Sonntag, 24. und 25. März, jeweils von 10 bis 20 Uhr, in seine Räume in der Eisenbahnstraße 21 A in Homburg ein. Serviert wird dort nach Angaben des Frauen-Kulturnetzwerk die traditionelle Fischspezialität aus dem schwarzen Meer und viel Leckeres aus der türkischen Küche. Hamsi, so nennt man die Schwarzmeer-Sardinen, haben für die Menschen aus der Schwarzmeerregion einen ganz besonderen Stellenwert. Der Fisch  gehöre zur Lebenskultur. In deftigen, pikanten und süßen Koch- und Backrezepten werde Hamsi verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort