Saar-Pädago-Kick: Fußball-Pokal sucht den siebten Besitzer

Homburg · Unter dem Titel "Saar-Pädago-Kick" findet am Samstag, 4. Juli, ab 9 Uhr auf dem Sportplatz am Sportzentrum Erbach bereits zum siebten Mal das Fußballturnier um den Wanderpokal der Arbeiterwohlfahrt SPN -Jugendberufshilfe- statt.

Teilnehmende Mannschaften in diesem Jahr sind die Jugendämter des Landkreises Saarlouis und des Saarpfalz-Kreises, das Pallotti-Haus Neunkirchen, die Stadt Homburg sowie der Gastgeber Arbeiterwohlfahrt SPN - Jugendberufshilfe.

Hintergrund dieses Turniers ist die gemeinsame pädagogische Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dieses Turnier soll dazu dienen, saarlandweit innerhalb eines sportlichen Rahmens die bestmögliche, gegebenenfalls gemeinsame Hilfe innerhalb der Jugendhilfe zu verbessern, Wege zu vereinfachen und Hilfen zeitlich zu optimieren. Landrat Theophil Gallo übernimmt die Schirmherrschaft und richtet morgens Grußworte an die Teilnehmer. Die offizielle Siegerehrung wird wie in den vergangenen Jahren auf dem Gelände der Ausbildungswerkstätten Homburg im Rahmen der dritten Halbzeit bei frisch Gezapftem und frisch Gegrilltem gebührend begangen. Dort findet auch die Siegerehrung mit Pokalübergabe statt, die vom Direktor des SPN der Awo, Peter Barrois, vorgenommen wird.

Das Sozialpädagogische Netzwerk (SPN) der Arbeiterwohlfahrt in Erbach ist mit 150 Einrichtungen und 1600 Mitarbeitern Teil des Landesverbandes der Awo im Saarland. Dieser ist als Träger sozialer Hilfeleistungen mit rund 250 Einrichtungen und rund 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort