KEB lädt ein am 14. März Rundgang: „Auf Vaubans Spuren durch Homburg“

Homburg · Unter dem Titel „Auf Vaubans Spuren durch das (nicht nur) barocke Homburg“ lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Samstag, 14. März, zu einem Themenrundgang mit Klaus Friedrich ein.

2008 wurden die wichtigsten Werke Sebastien Le Prestre de Vaubans (1633-1707) von der Unesco zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Der „Masterplan“ des genialen Baumeisters prägt die Grundstruktur der nach seinen Plänen entstandenen Homburger Altstadt. Wo finden sich die vielfältigen Spuren aus jener Zeit, als „Hombourg-la-Forteresse“ Hauptstadt der französischen Saarprovinz war? Treffpunkt: 14 Uhr, Homburg, „Freiheitsbrunnen“, Am Rondell, Ecke Kaiserstraße/Eisenbahnstraße, Kosten: 6,50 Euro.

Anmeldung:  Tel. (0 68 94) 963 05 16, E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort