Rocksongs, die Herz und Seele berühren

Homburg · Er sammelt in seiner Heimat Irland Gold- und Platinplatten wie andere Leute Briefmarken: Am Freitag gastiert der Singer-Songwriter Brendan Keeley in Mandy's Lounge. Er verfügt über charismatische Ausstrahlung.

"Mandy's Lounge" in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am kommenden Freitag, 28. August, um 20 Uhr, bei freiem Eintritt Brendan Keeley - mit Rocksongs, "die Herz und Seele berühren", wie es in der Presseankündigung heißt. Der Mann aus Tullamore zählt auf der grünen Insel zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern und sammelt Gold -und Platinplatten wie andere Leute Briefmarken. Erst 2008 hat Keeley den Sprung nach Deutschland gewagt. Durch zwei Alben, begeisternde Live-, Radio- und TV-Auftritte sowie seinem Engagement für die Hinterbliebenen des Amoklaufes in Winnenden, denen er mit seiner Ballade "Heart and soul" (deutsch: "Wir geben niemals auf") musikalisch Mut machte, genießt er auch bei uns inzwischen Kultstatus. Mit "You sleep with angels", einem Song aus seinem Musical "The Crossing", gelang er Anfang 2012 überraschend auf die Nummer-eins-Position in den Amazon-Charts - und ins Herz einer der erfolgreichsten Sängerin: Kathy Kelly, heimliche Chefin der Kelly Family, nahm diesen Song auf und veröffentlichte ihn als Single.

Brendan Keeley ist ein Musiker mit knorrigem Charakter und charismatischer Ausstrahlung, heißt es weiter. Ein Singer-Songwriter klassischer Prägung, der all jenes verkörpere, für die Musik irischer Prägung stehe: Ehrlichkeit, Emotion und Authentizität.

Diese Mischung, gepaart mit einem sicheren Sinn für sensibles Songwriting, machte den sympathischen Künstler zu einem arrivierten Star in seiner Heimat . Die Besucher dürfen also mit Recht gespannt sein auf den Keeley-Auftritt am Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort