Robert Omlor feiert an Ostersamstag seinen 95. Geburtstag

Bexbach. Seinen 95.Geburtstag feiert am Ostersamstag, 30.März, der rüstige Jubilar Robert Omlor in der Rathausstraße in Bexbach. Zu diesem Jubeltag werden ihn nicht nur zahlreiche Gratulanten besuchen - er wird auch von der Gewerkschaft Verdi für 80-jährige Treue ausgezeichnet. In Frankenholz ist Robert Omlor geboren, dort ging er auch zur Schule. Früh wurde er in den Krieg eingezogen

 Robert Omlor. Foto: Groß-Geiger

Robert Omlor. Foto: Groß-Geiger

Bexbach. Seinen 95.Geburtstag feiert am Ostersamstag, 30.März, der rüstige Jubilar Robert Omlor in der Rathausstraße in Bexbach. Zu diesem Jubeltag werden ihn nicht nur zahlreiche Gratulanten besuchen - er wird auch von der Gewerkschaft Verdi für 80-jährige Treue ausgezeichnet. In Frankenholz ist Robert Omlor geboren, dort ging er auch zur Schule. Früh wurde er in den Krieg eingezogen. 1943 bekam er Heimaturlaub und heiratete Hilde Didion aus Bexbach. In der Pfarrkirche St. Martin wurden sie getraut. Omlor war lange im Krieg, erst 1949 kam er aus Russland zurück. Er bekam aber gleich eine Arbeitsstelle und war für ein Jahr bei der Frankenholzer Grube als Busfahrer angestellt. Später machte ihm die Post das Angebot, als Busfahrer anzufangen. 30 Jahre war der Postbeamte auf der Strecke Höcherberg, Neunkirchen und Limbach eingesetzt. Viele kennen Robert Omlor noch aus dieser Zeit. Im Jahr 2004 ist seine Ehefrau Hilde verstorben, seit dieser Zeit lebt er alleine. Heute wird er bei den anfallenden Hausarbeiten unterstützt und das Mittagessen wird täglich geliefert. Beglückwünscht wird der Jubilar von seinem Sohn Jörg mit seiner Frau Birgit, sowie den Enkeln und natürlich allen Verwandten. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort