Polizei Homburg Gefährliche Körperverletzung in Linienbus

Homburg · Mehrere Businsassen sind am Donnerstagnachmittag in der Homburger Innenstadt durch eine Reizgas-Attacke verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die bei der Fahndung nach dem Täter weiterhelfen könnten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr in einem Bus der Linie 511 in der Talstraße. Eine bislang unbekannte Person versprühte nach Angaben der Polizei einen Reizstoff, vermutlich Pfefferspray. Hierdurch erlitten mehrere Buskunden Augen- sowie Atemwegsreizungen. Der Busfahrer musste die Fahrt für kurze Zeit unterbrechen.

Der Bus war in Richtung Haltepunkt am Hauptbahnhof Homburg unterwegs, wobei sich der Vorfall zwischen den Haltestellen „Christian-Weber-Platz“ und „Am Mühlgraben“ ereignete. Bislang liegen keine Hinweise zum Täter beziehungsweise zur Täterin vor.

Personen, die durch den Vorfall in dem Bus geschädigt wurden, sowie mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Zwischenfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort