Reiskirchen muss sich erst noch finden

Landesliga Ost · Der SV Reiskirchen befindet sich im Umbruch. Elf Abgänge stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Spielertrainer Patrick Schemel, der in der Endphase der vergangenen Saison Rizgar Daoud beerbte, meint, dass sich das Team noch finden müsse.

So sieht er die beiden Auftaktniederlagen nicht als Beinbruch an, sondern als weitere Schritte, nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung wieder in der Liga Fuß zu fassen.

Jetzt kommt die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim an diesem Sonntag um 15 Uhr nach Reiskirchen . Und Schemel werden dabei der am Knie verletzte Kai Holtz und Kevin Stricker (Urlaub) fehlen.

Von den Neuzugängen haben sich neben dem vom Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen kürzlich gewechselte Torwart Dominik Schmidt auch Johann Schwab und das Talent Sebastian Schreiber in die Startelf gespielt. Gegen die Bliestaler erwartet der Spielertrainer eine kampfbetonte Partie. Er will auf jeden Fall den ersten Sieg, um die Zielsetzung, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, anzugehen.

"Die Spieler werden sich weiter finden, sind topmotiviert und ich hoffe, dass wir uns gegenüber den letzten Begegnungen steigern können", sagt Patrick Schemel optimistisch. Außerdem weist er auf die guten Leistungen der zweiten Reiskircher Mannschaft hin. Die ist in der Kreisliga A Höcherberg mit zwei Siegen gestartet. Und aus der Zweiten könnten sicherlich mit der Zeit auch noch Spieler in die Landesliga-Elf nachrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort