Reifen waren vom Baubetriebshof entsorgt worden

Homburg · Erst waren die Altreifen dort, wo sie nicht sein sollten, dann verschwanden sie plötzlich wieder. Dahinter steckt nun aber doch kein reuiger Umweltsünder, teilte die Polizei in Homburg gestern mit.

Die ganze Geschichte mit ihren diversen unerwarteten Wendungen hatte damit begonnen, dass an der Käshofer Brücke nahe des Lambsbachs eine große Anzahl an Altreifen illegal in dem Waldstück entsorgt wurde. Der zuständige Revierförster Michael Pfaff hatte unsere Redaktion über den Umweltfrevel informiert - und darüber wurde dann auch berichtet. Genauso wie darüber, dass die Polizei wiederum später mitteilte, dass die illegale Reifendeponie plötzlich verschwunden sei. Ihre Vermutung zu dem Zeitpunkt: Die Täter seien durch die SZ-Meldung aufgeschreckt worden und wollten ihren Fehler wieder gutmachen. Das bestätigte sich allerdings doch nicht, sagte die Polizei nun gestern. Hinter dem Verschwinden steckten nämlich keine reuigen Täter: Es habe sich herausgestellt, dass schlicht der städtische Baubetriebshof die Reifen entsorgt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort