Ganztagsbetreuung Raumnot an Homburgs Grundschulen spitzt sich wohl in den kommenden Jahren zu: Container als Dauerlösung?

Homburg · Die Stadt Homburg wird fürs kommende Schuljahr aus Platzmangel weitere Schulcontainer für ihre Grundschulen anmieten müssen. Die Raumnot wird sich voraussichtlich in den nächsten Jahren noch einmal deutlich verschärfen.

 Auch an der Grundschule Bruchhof wurden Container aufgestellt, weil sonst der Platz nicht ausreicht.

Auch an der Grundschule Bruchhof wurden Container aufgestellt, weil sonst der Platz nicht ausreicht.

Foto: Monique von Büren

Es ist schon fast ein gewohntes Bild an Homburgs Grundschulstandorten: Auf den Schulhöfen stehen Container, in denen die Kinder lernen oder sich nachmittags aufhalten, weil der Platz in den Gebäuden einfach nicht reicht. Da diese riesigen Boxen ihrerseits auch wieder irgendwohin müssen, fällt dadurch außerdem Raum auf den Schulhöfen oder einer Grünfläche weg.